05.06.2009
Die Drachenrüstung
Das Drachenrüstungsset

Die Geschichte des Sets

Das Drachenrüstungsset ist ein Set aus vielen verschiedenen Teilen wie einem Schild. Es ist wohl zu einer Legende geworden, da es vor unbekannter Zeit erschaffen worden war und dem Träger unglaubliche Kräfte verlieh. Das Set verlor sich im Laufe der Jahunderte aber im Strudel der zeitalter und geriet schon lange in Vergessenheit. Nur geshichtskundige Menschen oder andere Wesen, wissen noch von diesen alten Relikten. Wo sich jedoch die einzelnen Teile dieses Sets heute befinden, weiß keiner dieser Personen zu beantworten, nur das sie überall in Rivelonn verstreut sein worden mussten.

Die Wirkung des Sets
Das Drachenrüstungsset besteht aus einem Gürtel, einem Paar Handschuhe, der Rüstung, einem Helm und dem Drachenherzen. Jedes dieser Setteile gibt es nur einmal und verleiht dem träger ungeahnte Kräfte wie zum Beispiel eine Ehöhung der Stärke oder Lebensenergie, aber vielleicht auch eine bestimmte Schadenswirkung gegenüber Gegnern, womit die eigenen Waffen gesegnet werden. Was genau diese sogenannten Boni wirken, wissen nur die Götter denn sie werden per Zufall entschieden. Auch haben die Setteile eine hohe Qualität aufzuweisen und zerbrechen niemals so schnell wie einfache Rüstungen. Auch sind diese Gegenstände sehr wertvoll, aber sie zu verkaufen kommt nicht in Frage. Wenn man alle teile der Rüstung eint, sowie das Drachenherz in die Rüstung einfügt, so steigert sie die Kraft aller Teile noch einmal enorm.

Wo findet man die Teile der Rüstung?

Drachengürtel:
Den Gürtel findet man in Verdistis im Haus vor der sich die beien Schwestern wie verrückt um ihr Erbe streiten.

Drachenhandschuhe:
Die Handschuhe befinden sich in einer der elfischen Begräbnisstätten, die man anklicken kann. Diese befinden sich nahe dem Lager der Orks im Dunkelwald.

Drachenschild:
Das Drachenschild ist der Armee Janus in die Hände gefallen und befindet sich in der Waffenkammer von Burg Eisenfaust.

Drachenrüstung:
Die Rüstung kann man erst spät im Spiel bekommen, wenn man den Konflikt von Elfen und Zwergen gelöst hat. Danach kann man mit dem Zwergenkönig sprechen, der einem mitteilt das Sir Patrik von Verdistis die Rüstung besitzt. Hat man für diesen eine Aufgabe erledigt, so bekommt man die Rüstung.

Drachenhelm:
Den Helm bekommt man vom Zwergenkönig, wenn man alle anderen Teile der Rüstung bereits in seinem Besitz hat.

Drachenherz:
Das Herz der Rüstung bekommt man, wenn man den Drachenreiter in der zweiten Prüfung der Kriegergilde besiegt hat. Das Herz lässt sich in die Rüstung einbauen, was diese noch einmal um einiges stärker macht.
geschrieben von Jason

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 570.282 Visits
- 198 Visits heute
- 3.899.775 Hits
- 1.763 Hits heute

- 2 Besucher online
- 0 registrierte
- 2 Gäste

- 243 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel