PRESSEBERICHTE
Divinity 2: Ego Draconis
Divinity: Original Sin
      Previews


Seite / Datum Leseprobe
Englisch divinityoriginalsin.com
08.04.2014
The beta contains over 400 improvements and a host of new features such as/Beta-Update mit mehr als 400 neuen Features

We just unleashed a massive update for Divinity: Original Sin on Steam Early Access, taking the game into Beta while adding loads of new talents and skills, brand new areas and a whole load of other improvements. Not hyped about the game yet? Watch our brand-new trailer which is certain to tickly the RPG beast within you:
Deutsch PC Games
03.04.2014
Roleplay - Trailer zum Start der Beta

Divinity: Original Sin befindet sich nun offiziell im Beta-Status. Die Arbeiten an neuen Features sind abgeschlossen und die Entwickler konzentrieren sich auf den Feinschliff und die Fehler. Um noch einmal klar zu machen, worum es im Rollenspiel eigentlich geht, präsentiert das Team ihr Spiel in einem neuen Trailer.
Deutsch PC Games
31.03.2014
Die Beta kommt

Die Arbeiten an Divinity: Original Sin befinden sich auf der Zielgeraden. Die Entwickler von Larian Studios haben alle Features fertig gestellt und widmen sich nun nur noch dem Feinschliff und den Fehlern im Spiel. Entsprechend geht die Early-Access-Version mit einem großen Patch morgen in den Beta-Status über.
Deutsch PC Games
24.02.2014
Der Frühlings-Trailer

Im Prinzip ist es keine Überraschung mehr, aber nun haben die Entwickler von Larian Studios den Release von Divinity: Original Sin auch offiziell auf den Frühling 2014 verschoben. Die zusätzliche Zeit soll zur Umsetzung des großen Feedbacks der Early Access-Version und weiteren Feinschliff genutzt werden. Ein neuer Trailer stimmt auf das Old-School-Rollenspiel ein.
Deutsch PC Games
18.01.2014
Trailer zur Early Access Release bei Steam

Divinity: Original Sin ist ab sofort als Early Access-Version bei Steam zum Preis von knapp 40 Euro bei Steam erhältlich. In der noch unfertigen Alpha-Version des Strategie-/Rollenspiel-Mixes kann bereits der Single- und der Multiplayer-Modus angetestet werden. Das fertige Spiel soll dann Ende Februar erscheinen.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
14.01.2014
Let's Play der Alpha Version mit Swen Vincke

Bringen die Entwickler von Larian Studios ihr Rollenspiel Divinity: Original Sin vor dem offiziellen Release als Early Access-Version auf Steam? Entsprechende Überlegungen gibt es allem Anschein nach zumindest. In einem ausführlichen Blog-Beitrag denkt Creative Director Swen Vincke über die Vor- und Nachteile dieser Vertriebsform nach.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
20.12.2013
Alpha-Update mit Musik - Larian wünscht frohes Fest

Die Alpha-Version von Divinity: Original Sin hat kurz vor Weihnachten noch ein Update enthalten, mit dem auch erste vorläufige Musikstücke in das Rollenspiel eingebaut wurden. In einem neuen Video sprechen Swen Vinke und Komponist Kirill Pokrovsky über die Musik und wünschen allen Fans ein frohes Fest.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
18.12.2013
Alpha-Version für Kickstarter-Unterstützer gestartet/Die Alpha Version ist da

Unterstützer der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin haben endlich Zugang zu einer Alpha-Version des Rollenspiels. Die Entwickler von Larian Studios haben die Testversion gestern Abend zugänglich gemacht und freuen sich auf das zahlreiche Feedback. Die Macher werden jedoch nicht müde zu betonen, dass zahlreiche Features fehlen und viele Platzhalter enthalten sind.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
13.12.2013
Alpha-Version bereit zur Veröffentlichung? - Livestream zur Entscheidung

Heute Abend entscheidet sich, ob die Alpha-Version von Divinity: Original Sin wie geplant am 17. Dezember 2013 allen Unterstützern der Kickstarter-Kampagne zugänglich gemacht werden kann. In einem Live-Stream unterziehen Swen und David von Larian Studios das Rollenspiel einem letzten Test. Ausgesuchte Fans haben bei einem Studiobesuch bereits ihre Begeisterung über den aktuellen Zustand ausgedrückt.

Video in englisch/Berich in deutsch
Englisch PC Games
29.11.2013
Alpha- und Beta-Zugang für alle Backer - Alpha noch vor Weihnachten

Die Alpha- und Beta-Version von Divinity: Original Sin stellen die Entwickler von Larian Studios allen Backern der Kickstarter-Kampagne zur Verfügung. Das geben die Macher heute in einem neuen Update bekannt. Damit will das Team die Menge an Feedback erhöhen. Der Alpha-Test soll noch vor Weihnachten starten.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
29.10.2013
Questdesign, Silverglen und neue Schriftart

In Update 47 zu Divinity: Original Sin beschäftigen sich die Entwickler von Larian Studios mit den Schwierigkeiten des Questdesigns und erklären in einem Video anhand eines Beispiels die vielen Möglichkeiten, die beachtet werden müssen. Außerdem wollen die Macher eure Meinung zu einer neuen Schriftart erfahren, die als finale Schriftart vorgesehen ist.

Video in englisch/Berich in deutsch
Englisch PC Games
11.10.2013
Leveleditor-Alpha noch in diesem Jahr

Mit guten Neuigkeiten über den Leveleditor von Divinity: Original Sin melden sich die Entwickler von Larian Studios auf der Kickstarter-Seite zu Wort. Die Entwicklung des Tools mache große Fortschritte und noch in diesem Jahr sei eine Alpha-Version zu erwarten. Außerdem zeigt ein neuer Screenshot des Rollenspiels das Charakterfenster mit allen Attributen und Werten.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
26.09.2013
Update #45 - Implementierung der Stretchgoals

Mit der Kickstarter-Kampagne zu Divinity: Original Sin haben die Entwickler von Larian Studios alle Stretchgoals erreicht. Das macht jedoch mehr Arbeit, als sie es erwartet hatte. In diesem Video erklären Studio-Chef Swen Vincke und Game Designer Axel Droxler die Auswirkungen der Stretchgoals auf das Spiel. Divinity: Orignal Sin erscheint am 28. Februar 2014 für PC.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
27.04.2013
Wir zocken mit Larian im Livestream Update mit Best-Of und Untertiteln

Divinity: Original Sin soll die Rollenspielserie der Larian Studios wiederbeleben - und die Finanzierung der letzten Entwicklungsschritte hat das unabhängige Studio per Kickstarter schon locker möglich gemacht. Wir werden mit Studiogründer Swen Vincke zusammen ab 17:30 ungefähr eine Stunde eine Pre-Alpha von Divinity: Original Sin zocken und uns die Features und den jetzigen Stand zeigen lassen und über die Produktion und die Zukunft des Spiels plaudern. Da die Larian Studios in Belgien sitzen und obendrein bei ihren über 12.000 Backern mit einem internationalen Publikum rechnen, haben wir uns dabei auf Englisch für den Kommentar geeinigt. Update: Jetzt mit Best-Of-Video mit deutschen Untertiteln

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
26.04.2013
Endspurt zum letzten Stretchgoal - Video stellt NPC-Schedules vor

Die Entwickler von Larian Studios blasen zum Endspurt in der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin. Nur noch wenige Stunden verbleiben, um das letzte Stretchgoal von einer Million US-Dollar noch zu erreichen. Mit diesem Ziel wollen die Macher den NPCs im Rollenspiel einen Tagesablauf spendieren und ein Wettersystem einführen.

Video in englisch/Bericht in deutsch
Englisch PC Games
25.04.2013
700k Stretchgoal erreicht - Gefährten im Video erklärt

Knapp 30 Stunden verbleiben der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin, um Geld für zusätzliche Features für das Rollenspiel zu sammeln. In zwei neuen Updates stellen die Entwickler von Larian Studios die Fähigkeiten des Editors und die Funktion der Gefährten vor. Letztere sollen mit dem bevorstehenden Stretchgoal von 800.000 US-Dollar ihren Weg ins Spiel finden.
Englisch PC Games
24.04.2013
Mehr als 666.666 US-Dollar gespendet - Geheimes Stretchgoal erreicht

Nur noch zwei Tage bleiben, um Divinity: Original Sin über Kickstarter zu unterstützen. Bisher wurden mehr als 670.000 US-Dollar gespendet, wodurch nun auch das zweite und sogar ein geheimes Stretchgoal freigeschaltet wurden. Das Rollenspiel erhält nun das angestrebte Traits & Talents-System und die mysteriösen Werschafe warten auf entdeckungsfreudige Abenteurer.
Englisch PC Games
16.04.2013
Erstes Stretch-Goal erreicht - Video erklärt Erkundung

Die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin befindet sich auf einem guten Weg und so können die Entwickler von Larian Studios mit über 500.000 US-Dollar bereits das erste Stretch-Goal als erreicht ansehen. Außerdem haben die Macher ein neues Video veröffentlicht, in dem neue Gameplay-Szenen verdeutlichen sollen, warum es sich lohnt die Spielwelt aufmerksam zu erkunden.
Englisch PC Games
10.04.2013
Divinity: Original Sin - Kickstarter-Ziel nach zwei Wochen erreicht

Die Entwickler von Larian Studios freuen sich, dass die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin das angepeilte Ziel von 400.000 US-Dollar erreicht hat. Bei den zahlreichen Unterstützern bedankt sich Studio-Chef Swen Vincke in einem neuen Video. Noch 17 Tage läuft das Projekt, mit dem die Entwickler zusätzliches Geld für mehr Inhalte für das Rollenspiel sammeln

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 559.039 Visits
- 99 Visits heute
- 3.844.061 Hits
- 430 Hits heute

- 4 Besucher online
- 0 registrierte
- 4 Gäste

- 243 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel